Allgemeines
Über mich:

Ich bin Aline On, 23 Jahre alt und studiere aktuell an der TU Clausthal Werkstofftechnik. Seit eineinhalb Jahren engagiere ich mich unter anderem in der CDU und JU in Clausthal.

Die Vereinten Nationen im Oberharz

Geschlechtergleichheit – Geschlechter gleichstellen

Weniger Ungleichheiten – Ungleichheit in und zwischen Ländern verringern

Warum mir diese Ziele am Herzen liegen:

Als Erstakademikerin und Person mit Zuwanderungsgeschichte weiß ich, mit welchen Herausforderungen Menschen aus finanziell und sozial benachteiligten Verhältnissen tagtäglich zu tun haben und welchen Einfluss sie unter anderem auf die Bildungschancen und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben können.

Wie ich diese Ziele in unserer Stadt umsetzten möchte:

Da die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben stark vom finanziellen und sozialen Status abhängig ist und gesellschaftliche Teilhabe in Form von Sport- und Kulturangeboten in der Freizeit unter anderem wichtig für die Entwicklung und Integration von jungen Menschen in vielerlei Hinsicht ist, möchte ich mich für ein Fördernetzwerk stark machen, das jungen Menschen aus benachteiligten Verhältnissen diese Möglichkeiten zur Teilhabe ermöglicht.