Allgemeines
Über mich:

Als echtes „Harzer Urgestein“ in den Rat unserer schönen Berg- und Universitätsstadt. Ich bin Nico Stolzen, komme gebürtig aus Clausthal-Zellerfeld und bin 34 Jahre jung. Träger des Ehrenkreuzes der Bundeswehr in Bronze für treue Pflichterfüllung und überdurchschnittliche Leistungen. Zur Zeit tätig als Niedersächsischer Landesbeamter mit mehr als einer 15-jährigen Berufserfahrung im öffentlichen Dienst auf Bundes- und Landesebene.

Meine Ziele:

Mit meiner Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Landesebene sowie meiner militärischen Karriere bei der Bundeswehr bringe ich hinreichend Expertise mit, um die Arbeit im Stadtrat sinnvoll im Sinne unserer schönen Stadt mitgestalten zu können. Ich stehe für Geradlinigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Integrität.

 

Das will ich noch loswerden:

Claus braucht nicht nur Petra – Claus braucht ein schlagkräftiges Team!

 

Die Vereinten Nationen im Oberharz

Industrie, Innovation und Infrastruktur – Infrastruktur, Industrialisierung und Innovationen fördern

Warum mir dieses Ziel am Herzen liegt:

Damit unsere schöne Bergstadt nicht den Anschluss an die Tourismushochburg Braunlage verliert ist es unabdingbar die Infrastruktur, Industrialisierung und Innovation in unserer Stadt zu fördern.

Wie ich dieses Ziel in unserer Stadt umsetzten möchte:

Mit einer Verbesserung der hiesigen Infrastruktur, insbesondere des ÖPNV und dem Breitband-/Glasfaserausbau, ist es möglich den Wirtschafts- und Tourismusstandort Clausthal-Zellerfeld zu sichern. Hierzu bedarf es einen offenen Dialog mit allen Beteiligten, um dieses Ziel zu erreichen.