Allgemeines
Über mich:

Rainer Wiedemann, alleinerziehender Vater von zwei großartigen Kindern.
Berufe: Industriekaufmann, Medizinprodukteberater
Gewerbetreibender im Bereich Baum- und Gartenpflege
Ehrenamt: Projektinitiator und geschäftsführender Vorstandsvorsitzender des Förderverein Robinsonspielplatz Harz e.V.
Engagiert und interessiert in: Naturschutz, Heimatpflege und familienfreundliche Infrastrukturen.

 

Meine Ziele:

Kompetenzen bündeln, Kinderfreundliche Kommune werden (Zertifizierung), Zusammenarbeiten

 

Das will ich noch loswerden:

„Der Mensch sollte sich nicht vornehmlich an seinem Wort, sondern stets durch seine Taten bemessen lassen“ *Freie eigene Interpretation nach Matthias Claudius, deutscher Dichter und Journalist

 

Die Vereinten Nationen im Oberharz

Nachhaltige Städte und Gemeinden – Städte lebenswert gestalten

Warum mir dieses Ziel am Herzen liegt:

Ich setze mich im Rahmen meines umfangreichen Ehrenamtes seit Jahren nachhaltig für eine familienfreundlicheres Clausthal-Zellerfeld ein.
Für mich bedeutet der Einstieg in die Kommunalpolitik eine Ausweitung meines erfolgreichen Engagement über den bergbaulichen Robinsonspielplatz hinaus, um auf wichtige Entscheidungsprozesse meiner Heimatstadt Clausthal-Zellerfeld Einfluss zu nehmen.

Wie ich dieses Ziel in unserer Stadt umsetzten möchte:

Durch mein langjähriges ehrenamtliches Engagement ist es mir gelungen, ein sehr erfolgreiches Netzwerk aus Institutionen, Unternehmen sowie engagierten Privatpersonen und Bildungsträgern, aufzubauen und mit Leben zu erfüllen. Durch ein respektvolles Miteinander können wir gemeinsam mehr erreichen!