Allgemeines
Über mich:

Mein Name ist Simon Breuer, bin 29 Jahre alt und arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter am CUTEC-Forschungszentrum der TU Clausthal. Nach einer Berufsausbildung zum Mechatroniker studierte ich an der TU Ilmenau in Thüringen Mechatronik und Energietechnik, bevor ich hier in Clausthal eine neue Heimat gefunden habe.

Meine Ziele:

Unsere kleine Universitätsstadt besitzt viele ähnliche Herausforderungen wie mein Studienort Ilmenau. Gerne würde ich meine dort gesammelten politischen Erfahrungen hier einbringen.

Die Vereinten Nationen im Oberharz

Nachhaltige Städte und Gemeinden – Städte lebenswert gestalten

Warum mir dieses Ziel am Herzen liegt:

Förderung und Stärkung des Ehrenamts ist mir wichtig, da das Ehrenamt einen wichtigen Beitrag für unser Zusammenleben leistet und so zu lebenswerten und nachhaltigen Städten.

Wie ich dieses Ziel in unserer Stadt umsetzten möchte:

Denkbar wäre für mich z.B. eine Förderung und Wertschätzung der Ehrenämter im Rettungsdienst (FFW, DRK, etc.) durch die Stadt in Form von Vergünstigungen.